Mirco Inderkum

image-9008156-Mirco_Inderkum.w640.png
Ich bin am 25.12.1977 geboren und aufgewachsen in Schattdorf. Ich wohne und arbeite ebenfalls in Schattdorf. 1999 absolvierte ich die 4 jährige Ausbildung zum Augenoptiker bei Kündig&Sélébam Optik AG. Ich arbeitete dort 21 Jahre lang als Augenoptiker und Kontaktlinsenanpasser.

Da mich die Naturheilkunde schon immer sehr interessierte, entschied ich mich für einen Berufswechsel. Ich begann im Jahr 2016 eine neue Ausbildung zum eidg. dipl. Naturheilpraktiker TEN. Zur Zeit bin ich als Krankenkassen anerkannter  Berufsmasseur tätig. Dies ermöglicht mir parallel zur Ausbildung die gelehrten Methoden zu vertiefen.

Naturheilkunde TEN beinhaltet ein grosses Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten in komplementärer Medizin verbunden mit der Schulmedizin.
Kurz gesagt: Die Behandlungsmethoden werden nach ausführlicher Anamnese und Untersuchungsmethodik  individuell auf die  Beschwerden zusammen gestellt. Dies beinhaltet Methoden wie:

Naturheilkundliche Diagnostik Humoralmedizin
Antlitzdiagnostik
Irisdiagnose
Pulsdiagnose
Urinschau und Urinuntersuchung
Schulmedizinische Untersuchungsmethoden
Fussreflexzonenmassage
Wellnessmassagen
Klassische Massagen
Colonmassagen
Triggerpunktmassagen
Dorntherapie
Bewegungsapparatheilkunde
Wickeltherapie
Schmerztherapie
CBD Anwendungen
Schröpfkopfmassagen
Schröpftherapie
Trocken und blutiges schröpfen
Triggerpunkttherapie
Blutegeltherapie
Baunscheidt Verfahren
Canthariden
Diäthetik
Auriculotherapie
Phytotherapie mit Vorrang einheimischer Pflanzen
Diätetik
u.a.