Alex Inderkum, Naturheilpraktiker und Masseur

Naturheilpratiker und Masseur Alex Inderkum, Massage Uri, Fussreflexzonen, Reflexzonen, klassische Massage, Altdorf, Schattdorf, Heilpratiker Uri, Heilpraktiker, Medizinische Massage, Blutegel Uri
Naturheilpratiker und Masseur Alex Inderkum. Ich bin spezialisiert auf Massage, Triggertherapie, Blutegel und Schröpfen.

Vision​​​​​​​

Meine Vision: Schrittweise unterstütze ich Dich mit einer individuellen Therapie damit es Dir möglichst schnell wieder besser geht.

 

Selbst wenn du dich gesund fühlst, kann eine entspannte Auszeit dazu beitragen, dass Du in Balance bleibst und Dich wohler fühlst.


Meine Therapien sind von den Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung für Komplementär-Medizin).

​​​​​​​

Lifecenter gründete ich im Februar 2004. Somit darf ich auf 20 Jahre Berufserfahrung zurückschauen. 


Alex Inderkum​​​​​​​

Ich bin Alex InderkumNaturheilpraktiker TEN sowie Komplementärtherapeut für Shiatsu und Reflexzonentherapie (beide Abschlüsse mit eidgenössischem Diplom).

​​​​​​​

Seit 6 Jahren arbeite ich als Dozent an der Heilpraktikerschule Luzern. 


Hauptfokus meiner Praxistätigkeit:

Massagepraktiken (inkl. Schröpfen, Triggertherapie, Akupressur und Reflexzonen)

• Bachblüten und Spagyrik

• Ernährungsberatung

Blutegel 


Du kannst bei mir jederzeit Termine einfach online buchen. 


Zögere nicht mich zu kontaktieren. Auch kurzfristig ist es möglich Termine zu bekommen. Schreibe mir gerne unkompliziert eine Nachricht auf WhatsApp oder per SMS.


Ich bin für dich da. 


Diplome​​​​​​​

Alex+Inderkum+Massage+Uri+Heilpratiker+Schattdorf+Altdorf+Erstfeld+Krankenkassenanerkannt+Reflexzonen+Schröpfen
Naturheilpratiker und Masseur Alex Inderkum. Ich bin spezialisiert auf Massage, Triggertherapie, Blutegel und Schröpfen. Heilpraktiker Uri, Massage Uri, Altdorf, Schattdorf.
Alex+Inderkum+Massage+Uri+Heilpratiker+Schattdorf+Altdorf+Erstfeld+Krankenkassenanerkannt+Reflexzonen+Schröpfen
Naturheilpratiker und Masseur Alex Inderkum. Ich bin spezialisiert auf Massage, Triggertherapie, Blutegel und Schröpfen. Heilpraktiker Uri, Massage Uri, Altdorf, Schattdorf.

Folgene zwei Elemente sind mir in meiner Arbeitsweise besonders wichtig: 


"Persönlich": Ich arbeite nicht nach Massenabfertigung und Anonymität, sondern auf Qualität und Vertrauen. Daher wirst Du mich nicht mit einer Patientenmappe bei Deinem ersten Besuch bei mir sehen. Ich will meine Kunden kennen und eine vertrauensvolle Basis aufbauen und nicht ein kühles Therapeut-Patienten-Verhältnis leben.

"Zeit": Zentral bei mir ist, zeitlich genug Spielraum zu besitzen und nicht aus Termingründen nach kurzer Zeit wieder eine neue Patientin, resp. einen neuen Patienten in meiner Praxis geplant zu haben. Eine Sitzung dauert in der Regel 75 bis 80 Minuten.


Lebenslau​​​​​​​f


Beruf


2023 Diplom in Elektrotherapie


Seit 2018 Dozent an der Heilpraktikerschule Luzern 


2017 Diplom als Komplementär-Therapeut mit eidgenössischem Diplom im 2017 in Reflexzonentherapie


2017 Diplom als Komplementär-Therapeut mit eidgenössischem Diplom im 2017 in Shiatsu


2015 Diplom in orthomolekulare Medizin


2012 Diplom in Hirudotherapie (Blutegel)


2012 Diplom in Thaimassage


2010 Zulassung als Naturarzt TEN


2010 Diplom in Klassischer Massage


2009 Diplom in Shiatsu


2009 Diplom als Naturheilpraktiker TEN


2003 Diplom in Bachblütentherapie


2003 Diplom als Fussreflexzonentherapeut


2002 EFZ als Chemielaborant 



Politisches Engagement

2017 bis 2018 Präsident Justizkommission im Landrat (Kantonsrat) Uri

2012 bis 2019 Landrat (=Kantonsrat) von Uri.

2008 bis 2016 Umweltschutzkommisionsmitglied Schattdorf

2008 bis 2019 Präsident SP Schattdorf



Schulen, Studium
                            
1990 bis 1996 Primarschule Schattdorf

1996 bis 1999 Sekundarschule Schattdorf

1999 bis 2001 Astrologieschule im Astrologisch Psychologischen Institut, Adliswil
 
1999 bis 2002 Lehre als Chemielaborant in Brunnen

2002 bis 2009 Heilpraktikerschule Luzern

2007 vier Monate Praktikum im Nationalen Spital für Akupunktur, Hanoi, Vietnam

2009 Massageschule Bodyfeet, Rapperswil


Seit 2010 diverse Weiterbildungen im Bereich Naturheilkunde


2011 Europäisches Institut für Hirudotherapie


2015 Burgerstein Foundation 


2023 Technische Universität (TECH)